Offizielles Foto der FSG Tacherting
Weiterhin Platz 3 in der Bayernliga
bayernliga
10.02.2022

Am Sonntag, den 30.1.2022 fand in Langenpreising der dritte Wettkampftag der Bayernliga Süd statt. Für die FSG Tacherting gingen Peter Rödel, Noah Richter, Lars Hübner und Martin Paprotny an den Start.

 

Bereits im ersten Match gegen die Tassilo Schützen aus Aschheim mussten die jungen Tachertinger eine Niederlage einstecken. Mit 3:7 Punkten ging das Match an die Mannschaft aus München. Als Nächstes stand die SV Pang bereit. Mit einer konstanten Leistung und 6:4 Punkten setzte sich die Mannschaft der FSG gegen ihren Nachbarn durch. Das anschließende Match gegen die BSG Ebersberg ging souverän mit 6:2 Punkten an die FSG. Im letzten Match vor der Pause gab es noch eine Überraschung für die Schützen aus dem Chiemgau. Mit dem Tabellenschlusslicht der BSV Pfaffenhausen wartete ein vermeintlich leichter Gegner. Doch die Mannschaft aus Pfaffenhausen schoss gegen die FSG ihr Match des Tages. Dadurch schafften sie ein unentschieden und beide Mannschaften erhielten ein Matchpunkt.

 

Nach der Pause hatten die Tachertinger Jungs noch drei Matches vor sich. Es warteten mit dem BSC Lindach, der SG Hubertus Hörlkofen und den BS Sittenbach Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Das Match gegen die SG Hubertus Hörlkofen ging mit 7:3 Punkten zu Gunsten der FSG aus. Im Anschluss ging es gegen den Tabellenführer die BSC Lindach. Dort zeigten die Schützen der FSG konstant gute Leistungen, doch es reichte nicht aus. Mit 7:3 Punkten ging der Sieg an die BSC Lindach. Im letzten Match stand erneut der Lieblingsgegner der FSG Tacherting bereit, die BS Sittenbach. In diesem Match wuchsen dich Schützen der FSG noch einmal über sich hinaus. Durch hohe Ergebnisse ließen sie der BS Sittenbach wenige Chancen auf Punkte. Die Begegnung endete mit 6:2 Punkten für das Team aus Tacherting

 

Am Sonntag, den 13. Februar findet der letzte Wettkampftag in der Bayernliga statt. Dort hat die FSG rechnerisch noch die Chance auf den Aufstieg doch sind sie auf Schützenhilfe der anderen Vereine angewiesen.

 

 

Tabelle der Bayernliga

 

Verein

Sätze

Differenz

Punkte

1.

BSC Lindach

116:50

66

34:08

2.

SG Hubertus Hörlkofen

115:65

50

34:08

3.

FSG Tacherting 3

104:72

32

27:15

4.

BS Sittenbach

97:79

18

24:18

5.

SV Pang

88:82

6

22:20

6.

Tassilo Sch. Aschheim

77:99

-22

14:28

7.

BSV Pfaffenhausen

46:114

-68

07:35

8.

BSG Ebersberg 2

37:119

-82

06:36

 

Das Team der FSG Tacherting

v.l.n.r. 

Noah Richter, Peter Röderl, Lars Hübner und Martin Paprotny

 

Weitere News