Offizielles Foto der FSG Tacherting
Zum Abschluss der Saison - Platz 3 in der Bayernliga
bayernliga
17.02.2022

Am Sonntag, den 13.2.2022 fand in Langenpreising der vierte und letzte Wettkampftag der Bayern Liga Süd statt. Die FSG Tacherting ging mit ihrem Stammpersonal Peter Rödel, Noah Richter, Lars Hübner und Martin Paprotny an den Start. 

 


Im ersten Match starteten die jungen Tachertinger, wie beim dritten Wettkampftag auch, gegen die Tassilo Schützen aus Aschheim. Doch dieses Mal endete das Match mit 6:4 Punkten für die FSG Tacherting. Mit 6:0 Punkten war das anschließende Match gegen den SV Pang souverän gewonnen. Auch das darauffolgende Match gegen die BSG Ebersberg endete mit 6:0 Punkten. Die Mannschaft aus Ebersberg war nicht angetreten. Im letzten Match vor der Pause wartete die BSV Pfaffenhausen. Mit 6:2 Punkten ging auch dieses Match an die Schützen aus dem Chiemgau. 

 

Durch die Siegesserie der FSG Tacherting, und Punktverluste der beiden anderen führenden Mannschaften, war der Sieg noch nicht ausgeschlossen. Mit einem souveränen 6:0 Sieg gegen den Tabellen zweiten, die SG Hubertus Hörlkofen erreichte die Spannung ihren Höhepunkt. Mit einem Sieg im vorletzten Match wäre die FSG mit der SG Hubertus Hörlkofen und dem BSC Lindach punktgleich an der Tabellenspitze gestanden. Dadurch wäre ein Sieg immer noch möglich gewesen. Doch es sollte nicht sein. Das Team aus Tacherting konnte ihre 4:0 Punkte Führung nicht verteidigen und musste sich mit 6:4 Punkten der BSC Lindach geschlagen geben. 


Nach diesem anstrengenden Match warteten noch die Bogenschützen der BS Sittenbach im letzten Match der Saison. Nachdem die Tachertinger im Match zuvor alles gegeben hatten gerieten sie mit 0:4 Punkten in Rückstand. Starke 57 Ringe in der dritten Passe leiten die Wendung ein. Die Schützen um Noah Richter kämpften sich zurück ins Match und konnten auf 4:4 Punkte ausgleichen. Im entscheidenden fünften Satz ging keine Mannschaft als Sieger hervor. Dadurch endete das Match verdient unentschieden 5:5 Punkte. 


Trotz einer grandiosen Aufholjagd am letzten Wettkampftag und einer guten Punkteausbeute von 11 zu 3 beendete die Mannschaft der FSG Tacherting die Saison auf Rang 3. Der Sieg der Bayernliga Süd geht an die Schützen der BSC Lindach. 

 

 

Die erfolgreiche Tachertinger Mannschaft

v.l.n.r.

Peter Rödel, Lars Hübner, Martin Paprotny und Noah Richter

 

Tabelle der Bayernliga

 

Verein

Sätze

Differenz

Punkte

1.

BSC Lindach

152:76

76

42:14

2.

SG Hubertus Hörlkofen

143:93

50

40:16

3.

FSG Tacherting 3

143:89

54

38:18

4.

BS Sittenbach

139:97

42

37:19

5.

SV Pang

110:114

-4

28:28

6.

Tassilo Sch. Aschheim

111:131

-20

20:36

7.

BSV Pfaffenhausen

73:147

-74

13:43

8.

BSG Ebersberg 2

37:161

-124

06:50

 

 

Weitere News