Offizielles Foto der FSG Tacherting
Top Platzierungen für Bogen-Trio der FSG Tacherting
international
05.07.2022

Beim 3. Weltcup der Saison in Paris (FRA) konnten sich die heimischen Bogenschützen der FSG Tacherting international erneut in den TopTen platzieren. Das Damenteam des Deutschen Schützenbund, mit der FSG-Bundesligaschützin Katharina Bauer, bleibt weiterhin auf der Erfolgspur und konnte sich wieder einen Podiumsplatz sichern. 

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wurden die Brüder Felix und Moritz Wieser vom Bundestrainer Oliver Haidn für einen Worldcup WA 720 nominiert. Das erstmal nach den Corona-Jahren trat am Ausrichtungsort der Olympiade 2024 die komplette Weltspitze auf europäischen Boden an die Schießlinie. 

 

Nach der Qualifikationsrunde mit 72 Pfeilen platzierten sich, im 122 großen Teilnehmerfeld, Felix Wieser als 21. (670 Ringe) und Moritz als 31. (667 Ringe) im vorderen Drittel. Bei den Damen erreichte die Raublingerin Katharina Bauer den 8. Platz mit 665 Ringe. Somit stand fest, dass Wieser und Bauer erneut den DSB im Mixed Team vertreten, dies wird aus den Bestplatzierten der Vorrunde jeder Nation gebildet. Hier haben Sie bereits mit Ihrem Sieg beim 2. Worldcup dieses Jahres in Gwangju/Korea ihre Klasse gezeigt.

 

In den Einzelfinals, musste sich Moritz Wieser in der zweiten Runde gegen den Niederländer Broeksma mit 6:4 aus dem Wettbewerb verabschieden und belegte am Ende Rang 33. Besser lief es für seinen älteren Bruder Felix der erst im 1/8 Finale gegen Tang CC (TPE) das Nachsehen hatte und mit Rang 9 zeigte sich der Tachertinger sehr zufrieden und zuversichtlich für die weiteren Wettbewerbe, Bauer belegte bei den Damen den 17. Rang. 

 

Noch besser lief es in den Team Wettbewerben. Im Mixed Team mussten sich Wieser/Bauer erst im ¼ Finale gegen Slowenien in einem spannenden und knappen Match geschlagen geben, was am Ende Rang 7 bedeutete. Das Herren-Team mit Wieser F. – Wieser M. – Vetter J. belegte im 1/8 Finale nach einer Niederlage gegen die Ukraine den 9. Platz, und das Damenteam um Katharina Bauer, Michelle Kroppen und Charline Schwarz konnten, sich als frischgebackene Europameister, mit einem Sieg über die Türkei im Bronzefinale erneut über Edelmetall freuen.

 

Bronze für das Damenteam um Katharina Bauer, Michelle Kroppen und Charline Schwarz

 

 

Weitere News