Offizielles Foto der FSG Tacherting
FSG Tacherting trauert um Marianne Garnreiter
verein
28.11.2022

Als engagiertes Mitglied der FSG Tacherting 1909 war Marianne seit Gründung der Bogensportabteilung 1973 eine treibende Kraft für den Erfolg der Tachertinger Bogenschützen.

Über den Verein und die Bayerischen Grenzen hinaus kann man voller Stolz sagen: „Marianne war die Mutter des Bogensports!“ 

 

Eine ganz Große des Bogensports in Deutschland ist am 28. November 2022
im Alter von 86 Jahren von uns gegangen.

 

Vom ersten Tag an stellte sie sich für die Ehrenämter im Verein zur Verfügung. Sie war zunächst Schriftführerin und Abteilungskassiererin, ab den 1980er-Jahren bis 2021 war Marianne Abteilungsleiterin. 2003 übernahm Marianne auch das Amt des „Ersten Schützenmeisters“ der FSG Tacherting, dass sie bis ins 85ste Lebensjahr bekleidete.

 

Ihre sportlichen, wie organisatorischen Leistungen waren beeindruckend:

 

All die aufgezählten Leistungen und die über die Landesgrenzen hinausgehende Beliebtheit ist nur ein kleiner Teil vom dem, was Marianne geschaffen hat.

 

Über Jahrzehnte organisierte sie alles, hatte immer alle Bogenschützinnen und Bogenschützen im „Griff“. Marianne war über die Jahre immer und jederzeit für alle „ihre Schützlinge“ die erste Ansprechpartnerin. Ob im Sportlichen, Sozialen oder im Privaten, Marianne hatte für alle ein Ohr und eine Lösung.

 

Ein Wunsch von Marianne war es, statt Blumenkränze für Ihre Beerdigung zu kaufen, soll das Geld an die SOS-Kinderdorf in Augsburg gespendet werden. Das Geld wird von der Familie Garnreiter gesammelt und persönlich übergeben. Wer sich beteiligen möchte kann über die E-Mail bogen@fsg-tacherting.de Kontakt mit der Familie Garnreiter aufnehmen.

 

Eine ganz Große hat uns verlassen – wir behalten Dich für immer in Erinnerung!

 

 

 

Weitere News